Unsere Sprechzeiten:

Montag & Donnerstag
8.00 - 12.00 & 15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag
8.00 - 12.00 & 16.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch
8.00 - 13.00 Uhr
Freitag
8.00 - 13.30 Uhr

Die Praxis

Grundlagen unserer Philosophie:

Vorsorge, Beratung und Kompetenz

 

Vorsorge ist die beste Medizin - das ist auch in unserer Praxis oberster Leitsatz.
Deshalb bieten wir unseren Patienten eine kompetente Gesundheitsberatung an mit dem Ziel, dass es gar nicht erst zu schweren Erkrankungen kommt. Sollten sich dennoch Beschwerden einstellen, stehen Ihnen bei uns umfassende Möglichkeiten zur präzisen Diagnose und schonenden Therapie zur Verfügung.

Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche Patientenbetreuung.
Dazu gehört jedoch mehr als eine gut ausgestattete Praxis: Vielmehr steht die einzelne Patientin und der Patient im Zentrum allen Handels. Das persönliche Gespräch ist für uns die Grundlage jeder Therapie. Erst die individuelle Vorgeschichte und eingehende körperliche Untersuchung erlaubt es, einen individuellen Therapieplan aufzustellen.

Daneben ist es für eine erfolgreiche Behandlung unerlässlich, dass Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und Disziplinen Hand in Hand arbeiten. In allen Phasen der Vorsorge, Diagnose und Therapie arbeiten wir daher eng mit Krankengymnasten, Ärzten anderer Fachrichtungen, Psychologen und renommierten Rehabilitationseinrichtungen zusammen.
So ist sichergestellt, dass unsere Patienten jederzeit optimal versorgt werden.

Für alle notwendigen Eingriffe gilt bei uns: "Je schonender, desto besser."
Moderne, minimal-invasive Eingriffe können heute viele offene Operationen ersetzen. Sie erfordern keine aufwändige Rehabilitation. Vor allem aber sind sie nicht mit Narbenbildungen und einem möglicherweise folgenden, lebenslangen Schmerzschicksal verbunden. Zudem sind sie effektiv und kostengünstig. Diese fortschrittlichen Methoden setzten wir daher wo immer möglich ein.

Dennoch hängt der Therapieerfolg nicht nur von uns ab: Die Patienten müssen ihn auch wollen. Die konsequente Mitarbeit der Patienten ist unabdingbar für eine sinnvolle Behandlung - und das gilt nicht nur für das rechtzeitige Aufsuchen eines Arztes und für die Mitarbeit während der Behandlung, sondern besonders auch für die Nachbehandlung. Es ist daher für uns selbstverständlich, dass die Therapie von vornherein regelmäßig und eng mit den Patienten abgesprochen, ergänzt und angepasst wird.

 

 

 

← zurück